Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde des Familienverbandes,

nach einem Sommer, so wie wir ihn uns immer wünschen, müssen wir uns langsam von den warmen, hellen Tagen verabschieden und uns auf die besinnliche Zeit des Jahres einstimmen.
Wir beschäftigen uns inzwischen ganz intensiv mit den Vorbereitungen für das Jubiläumstreffen zum 90. Jahrestag des Familienverbandes Dopheide e.V. und bitten Euch alle sehr, das Wochenende 17. und 18. November 2018 vorzumerken, um es mit vielen „Dopheides“ gemeinsam zu verbringen!

Wir treffen uns am Samstag, dem 17. November um 12.30 h auf dem Kirchplatz in Isselhorst. Von hier werden wir mit einem Bus nach Bielefeld fahren und während einer informativen Stadtrundfahrt interessante Dinge in, um und aus unserer Heimatstadt erfahren, die selbst Einheimischen nicht unbedingt bekannt sind!

Danach werden wir in „Brand’s Busch” zum Kaffee erwartet und halten anschließend – ausnahmsweise am Samstag – unsere Jahreshauptversammlung dort ab, weil wir zu der Festveranstaltung am Sonntag, 18. November 2018 einige offizielle Gäste erwarten.
Den Samstagabend wollen wir auf der Sparrenburg verbringen. Großzügige Spender aus unseren Reihen sorgen dafür, dass wir ein wunderbares Abendessen bekommen und selbst nur für die Getränke sorgen müssen. Wir bitten unsere Gäste, sich mit einem angemessenen Obolus an dem kulinarischen Genuss zu beteiligen! Wer mag, macht sich mit auf den etwa 30 Minuten dauernden Fußweg von Brand’s Busch über die Promenade zur Sparrenburg – alle anderen werden mit dem Bus gefahren. Mit Fackeln sorgen wir für die passende Stimmung! Gegen 22.30 h bringt uns der Bus wieder zum Ausgangspunkt nach Isselhorst zurück.

Der Sonntag, 18. Nov. 2018 beginnt wie immer um 10.00 h mit einem Gottesdienst in der Kirche in Isselhorst. Nach dem Gedenken zum Volkstrauertag und dem Besuch des Jansteins findet ein Fototermin mit der örtlichen Presse und den offiziellen Gästen statt, bevor es zum Erbsensuppe essen in den Gasthof „Zur Linde“ an der Kirche in Isselhorst geht.

Für den Samstag bitten wir jeden Teilnehmer um einen Kostenbeitrag in Höhe von 25,00 € für die Stadtrundfahrt, Kaffeetrinken und Abendessen. Kinder sind natürlich frei und ganz herzlich willkommen!

Ein besonderer Höhepunkt wird der Vortrag am Samstag von Christian Dopheide zum Thema: Digitalisierung – wer bleibt zurück? Christian Dopheide ist der Neffe von Elisabeth Savrda-Dopheide und theologischer Vorstand der evangl. Stiftung Hephata.
Wird sind am Sonntag nach dem Essen auf einen Vortrag von Frank Dopheide, Geschäftsführer der Handelsblatt-Gruppe, mit dem Thema “Familie 4.0” gespannt.

Zur besseren Planung sagt uns bitte unbedingt jetzt schon, dass Ihr dabei seid oder evtl. auch nicht. Teilt bitte auch mit, ob wir Samstag und Sonntag oder nur einen Tag mit Euch rechnen können. Wir kümmern uns gern um eine passende Unterkunft zur Übernachtung in Isselhorst oder in der Nähe. Ruft einfach an oder schickt eine E-Mail!

Rolf Dopheide: rolfdopheide@t-online.de Tel. 05204 92 01 11
Andreas und Raimund Dopheide: andrai@outlook.de Tel. 0521 44 03 64
Elisabeth Dopheide: elisabethdopheide@web.de Tel. 0521 48 89 111

Selbstverständlich schicken wir Euch termingerecht noch eine ordentliche Einladung zu.

Wir wünschen Euch allen einen wunderschönen Spätsommer und freuen uns auf viele Rückmeldungen und Teilnehmer an unserem Jubiläum!

im Namen des Vorstands

Kategorien: Aktuell