Die Veranstaltung fand am 17. und 18. November in Bielefeld und Gütersloh statt.

Am 17. wurde mit einer Stadtrundfahrt begonnen, anschließend fand im Restaurant Brands-Busch die Jahreshauptversammlung und das Kaffeetrinken statt.

Anschließend ging es in der Dunkelheit mit Fackeln über die Promenade zum Restaurant in der Sparrenburg. Eine große Aufmerksamkeit fand der Vortrag von Christian Dopheide zum Thema “Digitalisierung – wer bleibt zurück?”.

Am Sonntag, dem 18., nahmen die Mitglieder traditionell am Gottesdienst und der Trauerfeier zum Volkstrauertag teil. Danach wurde den verstorbenen Namensträgern am Gedenkstein, neben der Kirche, gedacht. Der Weg führte weiter zum Janstein, wo traditionell der erste Vorsitzende eine Rede zur Beziehung der Familiengeschichte hielt.

Nach der traditionellen Erbsensuppe im Gasthof “Zur Linde”, hielten Kreisheimatspfleger Martin Maschke und Herr Sigfried-Kornfeld sowie Pfarrer Kölsch kurze Grußworte an die Jubiläumsgäste. Ein großes Interesse fand der Festvortrag von Frank Dopheide zum Thema “Familie 4.0”.

Fotos vom Samstag, 17. November 2018:
Fotos vom Sonntag, 18. November 2018:
Kategorien: Aktuell